Über die "Spiele-Offensive" haben wir nun endlich dieses Spiel ausleihen können. Und es hat nicht zu viel versprochen! Gemeinsam spielt man Monster in einem Dungeon, die diesen versuchen gegen die eindringenden Helden zu verteidigen.
Es gibt drei Kategorien an Monstern: Angriff, Verteidigung und Unterstützung. Sinnvollerweise spielt jeder eine Monsterhorde aus einer der Kategorien. Wir haben mittlerweile drei Partien gespielt, von denen wir zwei gewonnen haben. Also semi erfolgreich. Aber Spaß gemacht hat es trotzdem 😁
Manche Monstersorten punkten durch ihre schiere Masse, bei anderen kann man nur wenige Figuren durch den Dungeon bewegen, aber diese sind dafür stärker oder haben mehr Lebenspunkte.
Optisch ist das Spiel super putzig und besticht durch eine gute Qualität (hochwertige Karten, stabile Dungeonplättchen und hübsche Holzfiguren). Inhaltlich hat es zusätzlich zu den Monsterfiguren noch Haustiere, Waffen, Tränke und Schriftrollen mit denen man sein Deck an Handkarten verbessern kann.
Einziges Manko: Die Zeitangabe von 40 Minuten ist maßlos untertrieben. Wir haben mittlerweile das Spiel ganz gut verstanden und bisher erst die Einstiegsszenarien gespielt und waren dennoch nie unter 1,5 Stunden fertig...