· 

Living Forest

Cover
Cover

Heute haben wir ein weiteres Spiel ausprobiert, dass ich mir beinahe gekauft hätte, von dem ich aber wusste, dass es meine Schwiegermutter besitzt. Nun sind wir endlich dazu gekommen, es einmal mit ihr zu testen. Die Grafik hat mich ja von vorneherein angesprochen, nun weiß ich, dass auch der Inhalt wunderschön gestaltet ist und das Spielprinzip gut ausbalanciert wurde. 

Jede(r) der bis zu vier SpielerInnen spielt zunächst seinen/ihren Zug. Da kann er/sie je nach Ressourcen Bäume kaufen, Feuer löschen, Tiere kaufen oder Schritte gehen, um zusätzliche Aktionen zu bekommen oder MitspielerInnen zu beklauen. War jede(r) einmal dran, wird geschaut, ob alle genügend Wasser haben, um das übrige Feuer aus der Mitte zu löschen. 

Gewinnen kann man mit zwölf unterschiedlichen Bäumen, zwölf gelöschten Feuerplättchen oder zwölf gesammelten Lotusblüten. Letztere sind auf manchen Tier- oder Baumkarten als zusätzliche Ressource abgebildet.

Wir haben es mit drei Erwachsenen gespielt. Joshua hätte es vielleicht auch schon gekonnt, aber das Alter ist mit 10 + sinnvoll angesetzt.

Auf jeden Fall empfehlenswert!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0