· 

Tag 19 - Friedrichshof > Wesselburenerkoog

Begonnen haben wir den Tag mit einer spaßigen Abfahrt. Ein ausgetretener, aber trockener Grasweg entlang des Flugplatzes und des Golfplatzes. Anschließend hatten wir zunächst wieder viel Landstraße, aber nachdem klar war, dass wir in Wesselburen wegen der Kinder unerwünscht sind, haben wir die Strecke noch weiter Richtung Küste verlegt. Ab da gab es wieder schöne Radwege mit netten Highlights. Beispielsweise die Baumelbank am Hebbel-Rundweg. So schön zum Sitzen :) 

Und Humor haben die Norddeutschen offensichtlich auch. Sind wir doch tatsächlich an einer Straße mit dem schönen Namen "Zwischen den Bergen" vorbeigekommen. Frage mich seitdem, welche Berge die wohl gemeint haben. Gesehen habe ich jedenfalls weit und breit keine. 😂

Kurz darauf haben wir den Deich überquert und kurz gestockt. Wieder kein Meer. Leider gerade Ebbe. Aber wenigstens waren wir ganz nah dran. Und der jetzige Zeltplatz ist nicht nur für Kinder geeignet, sondern wird von einem super netten Mutter-Tochter-Gespann geleitet. Die haben uns auch gleich mal das Strandbad empfohlen und erklärt, wo der Tideplan hängt, damit wir auch Wasser haben ;) 

Ist zwar ultra windig hier, aber trotz des längeren Weges, war es eine gute Entscheidung, die extra Kurve an der Küste entlang zu fahren.

Heute sind wir so richtig am Meer angekommen 😊 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Oma Barbara (Dienstag, 23 August 2022 20:54)

    Hallo,ihr Lieben!
    Endlich am Meer u.bei netten Leuten!
    Jetzt habt ihr es ja nicht mehr so weit,bis ihr auf die große Fähre steigen könnt!
    Ich glaube,das gute Wetter wird euch noch begleiten!
    Hier ist es unheimlich heiß u.morgen u.übermorgen soll es auch so bleiben.
    Ihr freut euch, auch wieder mal ins Wasser zu kommen!
    Noch weiter gute Fahrt u.liebe Grüße aus Jülich

  • #2

    Judith (Mittwoch, 24 August 2022 08:04)

    Guten Morgen Ihr Lieben, warum sind in Wesselburen denn Kinder unerwünscht? Das klingt ja merkwürdig.. viel Spaß heute - es ist ja nicht mehr weit. LG aus Bonn

  • #3

    Tatjana (Mittwoch, 24 August 2022 08:44)

    Martina war mit Elea schon vorgefahren und da haben die Leute, die morgens noch total freundlich klangen, bei Eleas Anblick gesagt, dass kleine Kinder auf dem Platz nicht so gerne gesehen sind.
    Da ist der Rest von uns gar nicht erst bis hin gefahren, sondern gleich zum Platz am Meer abgebogen.

  • #4

    Judith (Donnerstag, 25 August 2022 09:39)

    Das klingt ja merkwürdig. Gut, dass ihr direkt weitergefahren seid. Viel Spaß heute und schöne Zeit..

  • #5

    Papa (Samstag, 27 August 2022 06:30)

    Kleiner Nachtrag:
    Das Meer war zwar nicht da, aber dafür hatten die Kinder eine gute Stunde lang Spaß daran, sich im Watt einzumatschen und Wattwurmkaka zu finden.