· 

Tag 15 - Verden > Scheeßel

Nach einem sehr abwechslungsreichen Frühstück in der Jugendherberge fuhren wir heute Morgen wieder mit den Rädern los. Gleich als erstes kamen wir an einem Schild 'Besamungsstelle' vorbei. Jetzt wissen wir auch, wo die ganzen Hannoveraner 'gebaut' werden ;) Das war mal wieder ein super Thema, das die Kinder erklärt haben wollten. 

Insgesamt war der Weg etwas eintönig. Die Radwege verliefen die gesamte Strecke entlang der Landstraße. Das ist zum Unterhalten anstrengend und macht es auch schwer einen geeigneten Rastplatz zu finden. Am Rand von Rotenburg haben wir uns auf das Gelände der Behindertenwerkstatt gestellt. Da gab es wenigstens eine Schaukel. Außerdem mussten wir einen kleinen Zusammenstoß zwischen Joshua und Julie verarzten, da war eine Pause eh angesagt. 

Der Aufenthalt in Rotenburg wurde letztlich etwas länger, da wir die Stadt nutzten, um mir eine Kniebandage zu kaufen und Julies Wunsch nach ein bisschen Lesestoff nachzukommen. Die kleine Buchhandlung in der Nebenstraße war aber auch zu einladend! 

Endlich wieder Bücher!
Endlich wieder Bücher!

Am Ortsrand trafen wir dann noch zwei Mädels mit einem netten Stand. Sie hatten selbstgemachte Limonade im Angebot. Das muss man ja unterstützen ;) 

Danach waren wir schon fast an unserem heutigen Zielort. Kurz vor Scheeßel kam uns eine hupende Hochzeitskolonne entgegen. Den Ballon, den sie dabei am Straßenrand verloren hatten, sammelte Julie ein und freute sich riesig über das große, rosa Just Married Herz. 

Vorsichtig transportierten wir es die letzten Kilometer zum Waldcampingplatz. Ein schöner, schattiger Campingplatz zwischen lauter Kiefern. Hier ist es nicht sehr voll, die Nachbarn sind nett und haben ebenfalls Kinder. Außerdem gibt es überall 'Geheimpfade', denen die Kinder nur zu gern folgen. Ein kleines Paradies. 

Und das Beste: Als wir ankamen, hatte Martina schon einen Großteil unserer dreckigen Wäsche gewaschen und zwischen den Bäumen aufgehängt. So hatte ich Zeit, mich mit meinem Buch für eine Stunde in die Hängematte zu legen. Das erste Mal richtig Urlaubsfeeling.


Unser heutiger Lagerplatz
Unser heutiger Lagerplatz

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Judith (Freitag, 19 August 2022 23:12)

    Ich hoffe, dem Knie geht es schon etwas besser und die Pause in der Hängematte hat ein wenig entspannt. Toll, dass ihr eine gute Fee mit ihrem Büschen dabei habt. Ich wünsche Euch einen weiteren abwechslungsreichen Tag...