· 

Tag 14 - Geburtstag in Verden

Start in den Park
Start in den Park

Den heutigen Geburtstag haben wir wieder mit einem Kuchenfrühstück begonnen. Danach ging es zu Fuß zum Ritter-Rost-Park (mich hat Martina netterweise noch mit dem Auto gefahren, bevor sie sich schon auf zu unserem morgigen Campingplatz gemacht hat).

Im Park gibt es Attraktionen für jedes Alter. Von Hüpfburg und Teppichrutsche bis Drachenbahn, Schiffschaukel und Achterbahn. Zwischendurch haben wir uns eine richtig gute Zaubershow von Ben Jayman angeschaut. Die Großen waren ganz begeistert, während Milan das Dämmerlicht im Theater genutzt hat, um endlich seinen Mittagsschlaf einzuläuten.

Kurz darauf ist Julie von einer depperten Biene am Mundwinkel gestochen worden. Das war ein echt fieses Geburtstagsgeschenk. Gut, dass ich die homöopathische Hausapotheke dabei hatte und das Kiosk uns mit einem Kühlakku aushelfen konnte.

Allergisch scheint sie jedenfalls nicht zu sein und so ist auch der Nachtmittag noch richtig schön geworden.

Bremer Stadtmusikanten
Bremer Stadtmusikanten

Ein Highlight war der Märchenwald im Park. Dort gab es sechs Stationen, an denen man aufwendig gestaltete Bühnenbilder bestaunen und ein kurzes Märchenspiel anhören konnte. Richtig toll gemacht.

Und auch danach haben wir noch einige Attraktionen wie beispielsweise die Wildwasserbahn mitgenommen. Wir sind geblieben bis kurz vor Schluss.

Haben es sogar, trotz des langen Fußweges zurück, noch rechtzeitig zum Abendessen in die Jugendherberge geschafft. Jetzt heißt es wieder packen, damit wir morgen weiterziehen können.

Ein weiterer schöner Geburtstag geht zu Ende.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön von den Geburtstagskindern an alle, die gestern und heute an sie gedacht haben. Uns haben so schöne und viele Grüße erreicht! Das ist gerade unterwegs ganz besonders.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sandy (Donnerstag, 18 August 2022 21:48)

    Ganz liebe Grüße an euch alle �

  • #2

    Judith (Donnerstag, 18 August 2022 23:30)

    Oh weh, Julie hat aber ganz schön Pech. Erst der Arm und jetzt die Lippe. Gut, dass ihr so vorbereitet wart und Euch das nicht den Tag verdorben hat. Ich wünsche Euch eine gute Weiterfahrt nach dem ganzen Feiern. Martina wartet ja schon am nächsten Schwimmbad auf Euch. Viel Spaß!