· 

Tag 11 - Pause in Stolzenau

Unfassbar, hier war eine slowenische Familie mit auf dem Campingplatz, die ähnlich verrückt ist, wie wir. Auch vier Kinder, alle in einem ähnlichen Alter wie unsere und auch mit dem Rad unterwegs. Sie fahren den Weserradweg von ca 500 km. Allerdings hatten sie ihre Ausrüstung komplett auf dem Fahrrad und drei der Kinder fuhren selbst. Ich bin immer noch total beeindruckt. Das ist dann das nächste Level für uns ;)

Neues (gebrauchtes) Zelt
Neues (gebrauchtes) Zelt

Wir selbst haben heute unseren angekündigten Tag Pause eingelegt. Das neue Zelt ist deutlich geräumiger (beim Alten waren die Stangen durch die Plane gerissen), da es aber gebraucht ist, bleibt abzuwarten, wie lange dieses Zelt den Strapazen standhält. Mehr Platz ist jedenfalls zur Zeit praktisch, denn heute gab es zum ersten Mal etwas Regen und die nächsten Tage soll es ja noch mehr werden. So können wir alle Sachen trocken unterbringen.


Ansonsten haben wir den Tag heute genutzt zu entspannen und die Reiseapotheke aufzufüllen. Jetzt haben wir auch Coolpacks für unterwegs. Man weiß ja nie, was noch kommt. Die Kinder buddelten währenddessen den ganzen Tag im Sandkasten. Endlich mal so richtig einsauen und keiner meckert.

Am späten Nachmittag haben wir den Campingplatz nochmal verlassen. Bisschen Stolzenau anschauen, beim alten Bahnhof die Lok besichtigen und dabei einen hübschen Multicache lösen. Danach gab es für alle Pizza/ Döner im Ort. 


Morgen werden wieder die Räder gesattelt und dann geht es weiter Richtung Drakenburgische Marsch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Judith (Dienstag, 16 August 2022 09:06)

    Ein tolles neues Zelt. Wo habt ihr das denn so schnell herbei gezaubert? Schlaft ihr da alle 7 Personen drin? Ihr seid wirklich tapfer und ich bin gespannt, ob ihr nicht eine Pizza Allergie habt, wenn ihr auf Sylt ankommt....

  • #2

    Tatjana (Dienstag, 16 August 2022 13:42)

    Liebe Judith, bis zur Pizzaallergie dauert es noch ein bisschen ;) und jetzt stehen ja erstmal Kuchen an.
    Das Zelt hat Martina uns über ebay-Kleinanzeigen organisiert und wir schlafen zu sechst drin. Für viel mehr Personen wird es auch eng, es sei denn alle weiteren schlafen im Eingang.